Für den Fasching

Amazon schockt mit Flüchtlings-Kostümen

Teilen

Der Online-Versand hat einen gewaltigen Shitstorm ausgelöst.

Der Fasching steht vor der Tür. Viele Erwachsene, aber eben auch viele Kinder freuen sich darauf, sich zu verkleiden. Auch bei Amazon will man sich die Verdienstmöglichkeiten durch die "fünfte Jahreszeit" nicht entgehen lassen und bietet zahlreiche Kostüme an. Dabei sorgen einige Kinderkostüme aber für gewaltige Aufregung.

Flüchtlingskostüme
Ein Anbieter verkauft via Amazon Kinderkostüme, die Flüchtlinge aus dem 2. Weltkrieg darstellen sollen. Teileweise ist sogar eine Gasmaske mit dabei. Obwohl die Kostüme bereits seit März angeboten werden, hat sie erst jetzt eine breite Öffentlichkeit entdeckt.

Die Kommentare der User reichen von "menschenverachtend" bis "geschmacklos". Nur einige wenige können dem Ganzen etwas Positives abgewinnen: "Eine wunderbare Möglichkeit, daran zu erinnern, dass wir auch mal Flüchtlinge waren (und die umliegenden Länder der Menge der flüchtenden Deutschen kaum noch Herr geworden sind)" schreibt eine Userin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.