7 Teilnehmer im Spital

Atembeschwerden bei Gästen: Weihnachtsfeier evakuiert

Teilen

Sieben Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Vorzeitiges Ende einer Weihnachtsfeier: Wegen Reizhustens und Atembeschwerden bei zahlreichen Teilnehmern ist am Samstagabend in Esslingen die vorweihnachtliche Feier einer Kirchengemeinde mit rund 400 Menschen abgebrochen worden. Die Veranstaltungshalle wurde geräumt, wie die Polizei am Sonntag in Reutlingen mitteilte.

Großeinsatz der Rettung

Die Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot zu der Halle aus, die beim Eintreffen der Helfer bereits evakuiert worden war. 40 Menschen mussten vor dem Veranstaltungsort ambulant versorgt werden, sieben wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Ursache für die Atemwegsreizungen könnte ein technischer Defekt in einer elektrischen Anlage gewesen sein.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.