Brexit: Briten treten aus der EU aus

Referendum

Brexit: Briten treten aus der EU aus

Die Briten haben sich für einen Austritt aus der EU entschieden.

Die Briten haben nach Angaben der BBC für den Austritt aus der Europäischen Union gestimmt. Die Befürworter eines Brexit lagen Freitag früh nach Auszählung fast aller Stimmen uneinholbar vorne, wie der britische Sender berichtete.

Nach Auszählung von 374 der 382 Wahlkreise gab es 16,8 Millionen Stimmen für den Austritt und 15,7 Millionen für den Verbleib, womit es für die EU-Befürworter unmöglich sei, den Rückstand noch aufzuholen.

Der Vorsitzende der europafeindlichen UKIP-Partei, Nigel Farage, erklärte via Twitter, er wage nun, "von einem unabhängigen Vereinigten Königreich" zu träumen. Er hatte sich vehement für einen EU-Austritt ausgesprochen.

Hier geht es zum Live-Ticker mit allen aktuellen Ergebnissen, Entwicklungen und Reaktionen >>


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten