Drama in Italien

Bub (10) in Altkleider-Container eingeklemmt - tot

Teilen

Fürchterliches  Drama in der Lombardei.  Das Kind wollte  etwas aus dem Sammelcontainer herausholen, hat sich dabei aber verfangen. 

Ein Zehnjähriger ist in Norditalien beim Klettern in einen Altkleider-Container eingequetscht worden und gestorben. Das bestätigte die Polizei in Treviglio in der Lombardei am Mittwoch. Der Unfall hatte sich am Dienstagabend in dem kleinen Ort Boltiere ereignet.
 
Der Bub wollte vermutlich etwas aus dem Sammelcontainer an einem Parkplatz herausholen, dabei habe er sich in der Schließvorrichtung verfangen. "Der Bub steckte halb drinnen und halb draußen", sagte ein Polizeisprecher.
 
Eine Frau, die zufällig vorbei kam, alarmierte die Rettungsdienste. Die Helfer hätten den Metallcontainer zerlegen müssen, um das Kind zu befreien. Der Bub, der nach Polizeiangaben eines von fünf Geschwistern war und in dem Ort lebte, wurde in ein Krankenhaus nach Bergamo gebracht. Doch die Versuche der Ärzte, das Kind zu retten, seien gescheitert.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.