Drama in den USA

Bub (3) erschießt kleinen Bruder beim Spielen

Teilen

Kinder entdeckten in Nachbarhaus halbautomatische Handfeuerwaffe.

Ein Dreijähriger hat in den USA beim Spielen seinen eineinhalb Jahre alten Bruder erschossen. Die Buben und ihre Mutter seien im Bundesstaat Arizona zu Besuch bei einem Nachbarn gewesen, als sich das Unglück ereignet habe, berichtete der Radiosender KRMG am Donnerstag.

Der Polizei der Stadt Payson zufolge begaben sich die Kinder unbemerkt in ein Zimmer des Nachbarn und fanden dort die halbautomatische Handfeuerwaffe. Als sie damit spielten, löste sich ein Schuss, das Projektil traf das 18 Monate alte Kind in den Kopf. Ärzte im Krankenhaus hätten nur noch den Tod des Buben feststellen können.

Der Vorfall habe sich am Dienstag ereignet. Den Behörden zufolge könnte die Sache juristische Folgen für den Nachbarn haben, falls die Waffe nicht ausreichend gesichert gewesen sein sollte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

USA: Horror-Unfall mit 140 Autos