Zwei Verletzte

Buckelwal kollidiert mit Rettungsboot

Teilen

Das Boot wurde durch eine große Welle auf den Wal geschleudert.

Bei einem Zusammenstoß mit einem Buckelwal sind am Sonntag zwei Menschen in einem Boot der australischen Rettungswacht verletzt worden. Das zehn Meter lange Boot sei schwer beschädigt worden, teilte der Vizepräsident der Rettungswacht des nordöstlichen Bundesstaats Queensland, Tony Hawkins, am Montag mit. "Es ist der schlimmste Schaden, den ich in 30 Jahren gesehen habe", sagte Hawkins. Die Reparatur des Rumpfes werde bis zu 100.000 australische Dollar (gut 74.000 Euro) kosten.

Auf Wal geschleudert
Das Rettungsboot war am Sonntagabend zu einem Einsatz vor der Küste von Brisbane gerufen worden. Nachdem es eine große Welle genommen habe, sei es auf einem Buckelwal gelandet, der gerade auftauchte. Zwei der vier Menschen an Bord wurden verletzt. Das schwer beschädigte Boot wurde von einem anderen Rettungsboot in den Hafen geschleppt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten