Unfall

China: Männer fingen abstürzendes Baby auf

Teilen

Bilder der gekonnten Rettung entzücken die Chinesen.

Die chinesischen Staatsmedien haben am Freitag dramatische Bilder vom gefährlichen Fenstersturz eines Babys veröffentlicht - das von zwei Männern gekonnt aufgefangen wird. Die glückliche Rettung ereignete sich in der Provinz Guangdong im Süden des Landes. Das Baby war den Aufnahmen zufolge während eines Gewitters auf eine Fensterbank im zweiten Stock eines Gebäudes gekrabbelt.

Ein vorbei gehender Mann entdeckte es - und sah den Sturz offensichtlich voraus, wie der Sender Guangdong TV berichtete. Die Videoaufnahmen zeigen, wie ein weiterer Mann sich dem ersten zugesellt und beide die Arme ausstrecken. Schließlich fangen sie den Säugling gekonnt auf. Das Video wurde in sozialen Medien tausende Male kommentiert. Ein Nutzer schrieb: "Wow... Das nenne ich sauber gefangen! Der Kerl ist ein Held!"
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.