Erste Bilder

Das ist der Attentäter von Berlin

Teilen

Es werden immer mehr Details zum festgenommenen Verdächtigen bekannt.

Wie deutsche Medien berichten, soll der mutmaßliche Attentäter ein 23-jähriger Pakistaner namens Naved B. sein. Er soll vor etwa einem Jahr über die Balkanroute als Flüchtling nach Deutschland gekommen sein. Dabei soll er von Österreich aus die deutsche Grenze bei Passau passiert haben.

Mehrere deutsche Medien zeigten mittlerweile die ersten Bilder, auf denen der mutmaßliche Attentäter zu sehen sein soll. Ein Video zeigt, wie der Mann mit einem weißen Tuch verhüllt in ein Auto gesetzt wird.

Flughafen gestürmt

In der Nacht auf Dienstag hatte ein Spezialeinsatzkommando der deutschen Polizei den stillgelegten Flughafen Tempelhof, der nun als Flüchtlingsunterkunft verwendet wird, gestürmt. Einer ersten Spur zufolge könnte der mutmaßliche Täter dort gelebt haben.

Der Pakistaner hatte am Montagabend einen Lkw in einen Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz gelenkt. Dabei wurden mindestens zwölf Personen getötet, 48 weitere wurden schwer verletzt. Nach der Tat ergriff der 23-Jährige die Flucht, konnte aber mithilfe eines Augenzeugen kurze Zeit später von der Polizei festgenommen werden.

Video zum Thema: Berlin-Anschlag: Lkw rast in Menschenmenge
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.