Serien-Täter gefasst

Deutsche Polizei liefert sich Verfolgungsjagd mit Austro-Einbrecher

Teilen

Der Serien-Täter floh mit einem Auto der deutschen Beamten.

Die Polizei hat einen nach mehreren Einbrüchen in Oberbayern und Österreich mit Haftbefehl gesuchten 55-jährigen Österreicher gefasst. Dies gab das Polizeipräsidium Niederbayern am Montag bekannt. Der Gesuchte sei bereits am Freitag in Bad Füssing (Landkreis Passau) mit dem Auto vor Polizisten geflüchtet.

Dabei lieferte er sich mit den Beamten eine wilde Verfolgungsfahrt, bei der drei Polizeifahrzeuge und ein Carport beschädigt wurden. Die letztlich erfolglose Flucht des 55-Jährigen, die nach Angaben der Polizei "kreuz und quer" durch Bad Füssing verlief, endete in einem Hinterhof. Der Österreicher mit Wohnsitz in Bad Füssing wurde festgenommen. Den Beamten liegen Hinweise vor, dass auch sein Fluchtfahrzeug gestohlen war und er womöglich Diebesgut in dem Auto transportiert hatte, wie ein Polizeisprecher sagte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten