Umstände unklar

Deutscher Polizist erschießt Disco-Gast

Teilen

Der Polizist wurde wegen einer Schlägerei zu der Disco bei Bonn gerufen.

In der Gemeinde Hennef-Uckerath bei Bonn hat ein deutscher Polizist am Donnerstagabend einen 44 Jahre alten Discobesucher erschossen. Die genauen Umstände blieben zunächst unklar, wie die Polizei in Bonn mitteilte. Der Beamte sei mit Kollegen zu einer Schlägerei vor einer Diskothek gerufen worden. Zeugen hätten ihnen zugerufen, dass einer von zwei Tatverdächtigen bewaffnet sei.

Zwei Männer flüchteten daraufhin und wurden von den Polizisten verfolgt und auf einem Parkplatz gestellt, wie die Behörde berichtete. Anschließend habe einer der Beamten einen Schuss abgegeben, an dessen Folgen ein 44-Jähriger später in einer Klinik starb.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.