Foto rührt zu Tränen

Diese Geschwisterliebe ist stärker als Krebs

Teilen

Der kleine Beckett leidet an Krebs. Seine Schwester Aubrey weicht nicht von seiner Seite.

„Es gibt eine Sache, die dir niemand über Krebs bei Kindern erzählt: Er betrifft die ganze Familie.“ Mit diesem Facebook-Posting will Kaitlin Burge auf das Schicksal ihrer Familie aufmerksam machen. Der kleine Beckett ist an Leukämie erkrankt und kämpft gegen die Nebenwirkungen der Chemo-Therapie.
 
Auf einem Foto sieht man den völlig abgemagerten Vierjährigen, der völlig erschöpft über dem WC hängt und sich offenbar übergeben muss. An seiner Seite ist seine Schwester Audrey: Obwohl sie erst 5 ist, weicht das kleine Mädchen ihrem Bruder nicht von der Seite und unterstützt ihn, wo sie nur kann.
 
„Meine beiden Kinder, 15 Monate auseinander, wurden aus ihren Spielen im Kindergarten und zu Hause gerissen und sitzen nun in einem kalten Krankenhauszimmer zusammen. Meine damals vierjährige Tochter musste zusehen, wie ihr Bruder in einem Krankenwagen in die Klinik gebracht wurde. Sie sah, wie Ärzte ihm eine Sauerstoffmaske aufsetzten und ihm Medikamente in seinen Körper pumpten, während er hilflos dalag. Sie wusste nicht, was da vor sich ging. Sie wusste nur, dass etwas mit ihrem Bruder, ihrem besten Freund, nicht stimmte.“
"Der lebhafte, energiegeladene und aufgeschlossene kleine Bruder, den sie einmal hatte, ist jetzt ein ruhiger, kranker und sehr müder kleiner Junge. Er will nicht mehr spielen, er kann nicht mal mehr ohne Hilfe stehen.“ 
 
Das herzzerreißende  Posting wurde bereits über 40.000 Mal geteilt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.