Hätten Sie ihn erkannt?

Dieser kleine Fratz ist heute Multimilliardär

Teilen

Erkennen Sie den Achtjährigen auf diesem Bild aus dem Jahr 1992? Damals ahnte noch niemand, dass der Junge zu einem der reichsten Männer der Welt werden sollte.

Die Baseball-Kappe ist Vergangenheit, die markanten Gesichtszüge sind aber gleich geblieben: Es handelt sich um niemand geringeren als Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Der 38-Jährige teilte das Bild aus seinen Kindheitstagen auf Facebook und Instagram. Es zeigt den jungen Zuckerberg auf einer Baseballkarte seines damaligen Jugendteams "Red Robins".

Heute gilt "Zuck" mit einem geschätzten Vermögen von knapp 60 Milliarden US-Dollar als einer der reichsten Männer der Welt.

Dementsprechend groß dürfte die Nachfrage nach der Baseballkarte sein – es handelt sich nämlich nicht um ein reguläres Exemplar, sondern ein Unikat, dass Zuckerberg als junger Bub eigens anfertigen ließ. Nicht ahnend, dass er eines Tages berühmt werden sollte, wenn auch nicht als Baseball-Spieler.

Die signierte Zuckerberg-Karte steht nicht nur im Original zum Verkauf, sondern auch als virtuelles NFT.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.