Glück gehabt

Dieser Zufall rettet verirrten Wanderern das Leben

Teilen

Junge Chinesinnen hatten sich beim Wandern in den Alpen verirrt - eine seltsame Entdeckung rettete ihnen das Leben. 

Eine in einen Baumstamm eingeritzte Telefonnummer hat drei chinesische Touristinnen gerettet, die sich beim Wandern in den französischen Alpen verirrt hatten. Die jungen Frauen waren von einem gekennzeichneten Wanderweg auf dem Berg Saleve unweit von Genf abgekommen. Gegen 17.00 Uhr kamen sie nicht mehr weiter, weil Felsbrocken den Weg versperrten.

Darum war Telefonnummer eingeritzt

"Sie sahen, dass auf einem Baum eine Telefonnummer eingeritzt war und wählten sie, um Hilfe zu holen", berichtete die Polizei. Am anderen Ende der Leitung war ein 75-jähriger Jäger, der seine Telefonnummer dort vor 15 Jahren hinterlassen hatte - für den Fall, dass Spaziergänger "verletzte oder tote Tiere sehen", wie der Mann sagte.

Obwohl die Chinesinnen nach seinen Angaben "nicht gut Französisch" sprachen, verstand der Jäger, dass sie in Not waren. Er rief die Feuerwehr, welche die drei frierenden Urlauberinnen unverletzt fand. Sie wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.