Hintergrund unklar

Ein Toter nach Schüssen in Bielefeld

Teilen

Ein 38 Jahre alter Mann ist am Samstagabend in Bielefeld durch Schüsse getötet worden.

Das Opfer sei noch am Tatort seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei auf Nachfrage mit. Ob die Schüsse von einem oder mehreren Tätern abgefeuert wurden, war zunächst unklar. Der oder die Täter seien flüchtig, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei am späten Abend.

Es bestehe nach jetzigem Kenntnisstand keine Gefahr für Unbeteiligte, hieß es weiter. Im Bielefelder Stadtgebiet lief in der Nacht zu Sonntag ein größerer Polizeieinsatz. Der 38 Jahre alte Bielefelder mit kosovarischer Staatsangehörigkeit hielt sich ersten Erkenntnissen zufolge in der Innenstadt auf, als der oder die Täter sich ihm näherten und auf ihn schossen.

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Weitere Details und Hintergründe, insbesondere zu einem möglichen Motiv, nannte die Polizei zunächst nicht. Die Fahndung nach dem oder den Tätern dauerte an. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.