Schild hoch gehalten

Er lügt: Mr. Brexit während Trump-Rede bloßgestellt

Teilen

Nigel Farage wurde während einer Rede im Europäischen Parlament „getrollt“

Dass ausgerechnet Mr. Brexit - Nigel Farage - Donald Trump jetzt im EU-Parlament zur Seite springt, wundert wohl niemanden. Schwimmen die beiden doch politisch quasi auf derselben Wellenlänge.

Farage verteidigte Trump in einer Rede vor dem Plenum und warf der EU vor „anti-amerikanisch“ zu agieren. Der Ex-UKIP Chef zu Trump: "Trump will die USA nur vor dem islamischen Terror bewahren“, und verteidigt damit das geltende Einreiseverbot für Muslime.

Doch der Trump-Fan rechnete offenbar nicht mit der folgenden Aktion. Seb Dance - ebenfalls britischer Abgeordneter für die Labour-Partei - wechselte kurzerhand seinen Sitz und hielt während der ganzen Rede ein Schild hoch mit der Aufschrift „He’s lying to you“ („er lügt euch an“). Das Video wurde innerhalb kürzester zum Click-Hit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.