Tierquälerei

Fischverbot für irren Goldfisch-Schlucker

Teilen

Brite (26) stellte Video seiner Tat auf Facebook.

Erneut sorgt eine Entgleisung bei einem Trinkspiel für Aufregung in Großbritannien. Der Brite Luke Berry (26) postete auf seiner Facebook-Seite im August 2014 ein Video mit dem Titel "Here Fishy Fishy", das zeigt, wie er einen lebenden Goldfisch schluckt und mit Bier nachspült.



Daraufhin hatte die königliche Gesellschaft zur Verhütung von Grausamkeiten an Tieren (RSPCA) Anzeige erstattet. Am Montag fällte ein Gericht in Oxford ein mildes Urteil gegen den 26-Jährigen: Er wurde wegen Tierquälerei zu 120 Stunden gemeinnütziger Arbeit und einer Geldstrafe von 500 Pfund (686 Euro) verurteilt. Außerdem verbot das Gericht Berry für die Dauer von fünf Jahren, Fische zu halten.

Bei dem Trinkspiel handelte es sich um ein Phänomen namens "Neknominate", bei dem die Teilnehmer vor laufender Kamera einen halben Liter Bier trinken, ohne das Glas abzusetzen, dann irgendeinen Blödsinn anstellen und das Video online stellen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten