Passagiere mussten warten

Flüchtlinge legten Flughafen lahm: die traurige Bilanz

Teilen

Sperre am Hamburger Flughafen nach Flucht aus Abschiebe-Unterkunft.

Acht Flüge gestrichen, zwölf verspätet: Die Flucht von zwei Menschen aus einer Abschiebe-Einrichtung am Hamburger Airport hat am Donnerstagabend erhebliche Probleme verursacht. Einer der beiden konnte nach Angaben der Hamburger Innenbehörde schnell geschnappt werden, nach dem anderen wurde noch gesucht.



Nach Angaben des Flughafens und der Polizei wurde der Flugverkehr um 20.15 Uhr eingestellt, weil es Informationen über eine Flucht auf das Rollfeld gab. Einsatzkräfte suchten das Areal ab, die Flughafenfeuerwehr leuchtete das Rollfeld mit Scheinwerfern aus. Um 21.35 sei die Suche beendet worden. Die aufgeschobenen Flüge wurden dann nach und nach abgearbeitet. Die Passagiere mussten in der Zwischenzeit im Terminal warten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten