In Bangkok

Knackis tanzen Gangnam Style

Teilen

Insassen tanzten als Frauen verkleidet in Miniröcken über Gefängnishof.

Der " Gangnam Style " des koreanischen Rappers Psy ist ein Welthit. Sogar in den knallharten thailändischen Gefängnissen ist man von dem kuriosen Tanz begeistert. Deswegen tanzten 70 der 4.500 Insassen eines Gefängnisses in Bangkok den "Gangnam Style". Die Vorführung begeisterte Anstaltsleitung und Medien gleichermaßen.

Viele der Tänzer waren Drogenschmuggler oder Bankräuber. Das hinderte sie aber nicht daran, als Frauen verkleidet und in Miniröcken zu Psys Megahit über den Gefängnishof zu tanzen.

Das Training für die Show hatte für das Gefängnis einen angenehmen Nebeneffekt. Die Gewalt unter den Häftlingen sei stark zurückgegangen. Es habe Stress reduziert und sie zudem fitgehalten, so die Anstaltsleitung.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Psy: Alle lieben 'Mr. Gangnam Style'