Besser als Bieber

Gangnam Style-Video bricht Youtube-Rekord

Teilen

Damit hat Psy den Popsänger und Teenie-Schwarm Justin Bieber auf Platz 2 verwiesen.

Shootingstar Psy (34) hat mit seinem Video zum Hit "Gangnam Style" den Klick-Rekord auf Youtube gebrochen und den kanadischen Popsänger Justin Bieber (18) auf Platz zwei der am meisten geschauten Videos verwiesen. Etwa 805 Millionen Menschen das Video des südkoreanischen Rappers auf Youtube angeklickt, teilte das Unternehmen aus dem kalifornischen San Bruno Samstag Abend mit. Biebers "Baby", das bisher alle Rekorde gebrochen hatte, lag zur gleichen Zeit mit "nur" etwa 803 Millionen Klicks dahinter.

   Psys "Gangnam Style" erobere seit August die Online-Welt, hieß es. Jeden Tag schauen demnach 7 bis 10 Millionen Youtube-Nutzer das Video, das der erste Clip sein könnte, der eine Milliarde Mal angesehen wird. Dass das Video auf gutem Weg dazu ist, zeigt die Tatsache, dass Sonntag Vormittag die Zahl der Aufrufe bereits bei 815 Millionen lag.

   Erst Mitte November hatte der Südkoreaner Psy bei den MTV Europe Music Awards in Frankfurt den Preis für das beste Video für "Gangnam Style" bekommen.

   Justin Bieber ist zum 60. Thronjubiläum von Königin Elizabeth II. mit einer "Diamond-Jubilee"-Medaille geehrt worden. Der kanadische Popsänger bekam die Auszeichnung in der Nacht zum Samstag in Ottawa verliehen. Premierminister Stephen Harper ließ es sich nicht nehmen, dem Teeniestar vor einem Konzert auf der Bühne die Hand zu schütteln.

VIDEO: Gangnam-Style erobert sogar die Tierwelt - hier versucht sich ein musikalischer Kakadu am Trendtanz

Psy: Alle lieben 'Mr. Gangnam Style'


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Psy: Alle lieben 'Mr. Gangnam Style'