Schädelknochen

Mutprobe der Extraklasse

Horror-Nacht zwischen Millionen Toten

Teilen

Ein Online-Portal verlost eine Nacht in den Pariser Katakomben.

Einmal "Gruseln Deluxe", bitte! Auf der Seite von Airbnb können Mutige eine Halloween-Nacht in Paris gewinnen: Der Zimmervermittler verlost eine Übernachtung für zwei Personen in den Pariser Katakomben, inklusive Frühstück.

Ein Badezimmer gibt es laut der Internetseite nicht - dafür die Seelen von rund sechs Millionen Verstorbenen, deren Gebeine zwischen dem 18. und 19. Jahrhundert in die unterirdischen Anlagen gebracht wurden. Das Pariser Rathaus erklärte am Montagabend, das mit der Vermietung der Katakomben an Airbnb eingenommene Geld diene dem Erhalt des historischen Monuments, das jedes Jahr von 500.000 Touristen besucht wird.

Wie viel das Internetportal zahlt, wollte das Rathaus nicht sagen, - die Rede ist aber von 350.000 Euro für die Halloween-Nacht auf den 1. November. In der Vergangenheit wurden die Katakomben immer wieder vermietet, etwa für Dreharbeiten oder Modeschauen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo