Was ist das?

Internet rätselt über mysteriöse Kreatur im Schlamm

Teilen

Ein Video aus Australien lässt das Internet ausflippen

David White, Eigentümer der Solar Whisper Crocodile & Wildlife Tours, hat auf einer Expedition in der australischen Provinz Queensland eine mysteriöse Beobachtung gemacht. In einem schlammigen Gewässer tauchte plötzlich ein merkwürdiges Tier auf – und verschwand dann auch gleich wieder. David postete ein Video der Begegnung auf Facebook und hat damit nun einen wahren Hype ausgelöst.

Tausende Menschen Rätsel., um was für ein Tier es sich hierbei handeln könnte. Manche User glauben gar an ein Ungeheuer und sprechen bereits von einer australischen Version von Nessie. Mitarbeiter von White haben nun das Rätsel offenbar gelöst. Gegenüber der Daily Mail erklärten sie, dass es sich um einen Verwandten der Schlammspringer handelt. Normalerweise werden diese amphibisch lebenden Fische nur 27 Zentimeter groß, beim gesichteten Wesen handelt es sich dabei um ein besonders großes Exemplar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.