Irak

ISIS-Anführer bei Luftschlag getötet

Teilen

 Video soll Luftschlag gegen Al-Baghadi-Stellvertreter zeigen.

Der angebliche Vize-Chef der Terrormiliz Islamischer Stadt (IS) ist laut der irakischen Regierung bei einem Luftangriff der internationalen Koalition im Norden des Landes getötet worden. Abu Alaa al-Afri und weitere IS-Anhänger seien bei einem Treffen in dem Ort Tel Afar ums Leben gekommen, erklärte das irakische Verteidigungsministerium am Mittwoch.

Dazu verbreitete es ein Video, das den Luftschlag zeigen soll. Auch Anrainer berichteten vom Tod des IS-Anführers. Eine Bestätigung für die Meldung gab es zunächst nicht. Das US-Magazin "Newsweek" hatte im April berichtet, Al-Afri sei zum Stellvertreter von IS-Chef Abu Bakr al-Baghdadi erklärt worden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo