20161124_66_86256_161124_LI_116_Thanksgiving_Rekordstau_LA_Brunner.jpg

L.A. versinkt im Chaos

Ist das der längste Stau aller Zeiten?

Teilen

50 Millionen Amerikaner machen sich zu Thanksgiving auf den Weg. In L.A. war dies für die Straßen zu viel.

Das traditionelle Pilgerfest „Thanksgiving“ ist für die Amerikaner der zweitwichtigste Familienfeiertag im Jahr. Auch heuer sollen sich wieder 50 Millionen Bürger auf den Weg zu ihren Liebsten machen  und dafür 80 Kilometer und mehr fahren. Doch in Los Angeles kamen die ersten nicht weit. Aufgrund des Ansturms bildete sich auf dem Freeway 405 ein Rekord-Stau, der selbst den geduldigsten Autofahrer an den Rand der Verzweiflung brachte.

In den Sozialen Netzwerken wurde es prompt zu einem „trending topic“ und viele versuchten es mit Humor. Einer schrieb: „Der Freeway wird aus einem ganz bestimmten Grund 405 genannt. Man braucht 4 oder 5 Stunden bevor man irgendwo hinkommt“. Ein anderer nannte es „die beste Mannequin Challenge aller Zeiten“.

Aber das Leid des einen, ist die Freude des anderen. Denn von der Luft bot sich den Verkehrs-Helikoptern ein einzigartiges Bild, das nun um die Welt geht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.