Unglaublich

Ist das die dickste Katze der Welt?

Teilen

Man könnte "Samson" auch mit einem Hund oder einem Bär verwechseln.

Samson aus New York City könnte die dickste Katze der Welt sein, zur dicksten von NYC ist er jetzt zumindest gekürt worden. Der Kater ist mehr als einen Meter lang und wiegt rund 13 Kilo. Befürchtungen, der vier-jährige Kater habe Gesundheitsbeschwerden schiebt Besitzer Jonathan Zubel einen Riegel vor: "Menschen sagen gerne fett Katze zu ihm, aber der Tierarzt war gerade hier und ich kann deswegen verkünden, dass ich eine wunderschöne, gesunde, junge Katze habe."

Laut der New York Post produziert Samson ungefähr 2 Kilo Kot pro Woche und bekommt von seinem Besitzer alle paar Monate eine Fellpflege im Wert von rund 100 Euro spendiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.