"Kapitel beendet"

Kachelmann gibt Fernseh-Karriere auf

Teilen

Der Ex-Wetterfrosch wirft Medien vor, seine TV-Laufbahn zerstört  zu haben.

Jörg Kachelmann sieht sich gezwungen, seine Karriere als Wetter-Moderator zu beenden. Staatsanwaltschaft und Medien hätten sein Privatleben in die Öffentlichkeit gezerrt und ihm eine weitere TV-Fernsehlaufbahn damit kaputt gemacht, wie er der "Bild"-Zeitung  sagte. Kachelmann: "Das Kapitel Fernsehen ist dadurch für mich beendet worden."

"Werde monogam leben"

Der Wetter-Experte, der vor Gericht bestreitet, seine Ex-Geliebte vergewaltigt zu haben, wolle in Zukunft hinter die Kamera wechseln und nur noch als Redakteur bei seiner Firma Meteomedia AG arbeiten. Das Unternehmen, das unter anderem für TV-Sender Vorhersagen macht, hatte er 1990 gegründet.

Auch für sein künftiges Privatleben hat sich Kachelmann einiges vorgenommen: "Ich war nicht immer treu, offen und ehrlich mit meinen Partnerinnen... Wenn ich in Zukunft eine Beziehung führe, werde ich monogam leben." Wo er später wohnen werde, wisse er noch nicht. "Vielleicht werde ich erst mal mit meiner Mutter zusammenwohnen", sagte er der Zeitung. Am 21. Dezember soll im Kachelmann-Prozess das Urteil gesprochen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.