Deutschland

Kranker Bub überrascht Einbrecher

Teilen

Der Zehnjährige versteckte sich vor den Gangstern in einem Kasten.

Eine Szene wie im Krimi: Ein kranker Bub hat sich in Niedersachsen in einem Kasten vor einem Einbrecher versteckt und über Handy Hilfe gerufen. Kurz danach wurde der mutmaßliche Täter festgenommen, teilte die Polizei in Hameln am Dienstag mit.

Wegen einer Krankheit war der Bub aus Coppenbrügge am Montag nicht zur Schule gegangen und allein zu Hause im Bett geblieben. Kurz nach 8.00 Uhr hörte der Zehnjährige Geräusche und sah einen Unbekannten die Stiege hinaufkommen. Schnell versteckte er sich im Kasten und alarmierte Verwandte über sein Mobiltelefon. Durch einen Spalt sah er, wie der Unbekannte die Zimmer absuchte und Beute in einem Sack verstaute.

Als der Täter auf den Kasten zuging, flüchtete der Bub im Pyjama und barfuß ins Freie. Der Einbrecher rannte ebenfalls davon. Kurz darauf nahm die Polizei einen 51-Jährigen aus Hameln unter dringendem Tatverdacht fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.