Tierischer Schock

Leopard bricht in Flitterwochen-Suite ein

Teilen

Indisches Ehepaar versteckt sich unter der Bettdecke vor dem Raubtier

Das ist gerade noch mal gut gegangen: Ein indisches Ehepaar wurde in den Flitterwochen in Nainital (Nordindien) von einem Leopard im Hotelzimmer überrascht. Das Raubtier war durch das geschlossene Fenster des Zimmers gesprungen. Durch das zersplitternde Glas wurden die Frischvermählten geweckt.

Sumit Rathore zur „Hindustan Times“: „Ich war starr vor Angst als ich den Leopard ins Zimmer gehen sah. Ich habe meine Frau und mich unter der Decke versteckt. Dann bin ich aufgesprungen, habe die Badezimmertür zugemacht und den Hotelmanager angerufen.“

Als die alarmierte Forstbehörde mit Betäubungsgewehr anrückte, war der Leopard bereits durch das Badezimmer in den Dschungel geflüchtet. „Das war ein sehr junger Leopard. Er wurde von Hunden gejagt, ist in das Hotel geflohen“, sagt Tejasvini Arvind Patil, Chefin der Forstbehörde.

Das Ehepaar nimmt die Geschichte sehr locker: Ehefrau Shivani  hatte zwar große Angst vor der Raubkatze, ist aber trotzdem erfreut, ein Leopard von so nah zu sehen.

Der Leopard ist nicht der einzige tierische Einbrecher in Indien: Bereits am 10. Juli war ein riesiger Braunbär in ein Hotel eingebrochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.