Brutale Szenen

Marktleiter prügelt Ladendieb tot

Teilen

In einer Berliner Edeka-Filiale kam es zu einem brutalen Zwischenfall.

Am Morgen des 17. September versuchte ein 34-Jähriger in einem Berliner Supermarkt zu stehlen. Ein Mitarbeiter bemerkte die Situation und stellte den Dieb. Anstatt die Polizei zu alarmieren, prügelte der Marktleiter dann aber wild auf den Ladendieb ein. Dabei verletzte er den Mann so schwer, dass er wenige tage später starb.

Die die Polizei mitteilte, suchte der 34-Jährige zwei Tage nach dem Zwischenfall einen Arzt auf. Der Arzt ließ den Moldawier sofort ins Krankenhaus einliefern.  Dort kam aber jeder Hilfe zu spät. Der Mann erlag seinen schweren Kopfverletzungen.

Die Polizei nahm umgehend Ermittlungen auf. Dabei kam heraus, dass der Markleiter den 34-Jährigen körperlich misshandelt hat. Gegen den 29-Jährigen wurde ein Haftbefehl erlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.