Nur eines nicht

Mutter steckte 17 Kinder mit Corona an

Teilen

Die 18-fache Mutter wusste nicht, dass sie infiziert war.

New York bleibt weiterhin ein Corona-Hotstpot: 230.000 Personen haben sich im US-Bundesstaat bereits infiziert, mehr als 17.000 Personen sind an Covid-19 gestorben. Ein besonders tragischer Fall ereignete sich in der Stadt Penfield. Hier infizierte eine Mutter 17 ihrer 18 Kinder. 
 
Brittany Jencik wusste zunächst nichts von ihrer Infektion. Erst nach einigen Tagen spürte die 18-fache Mutter erste Symptome. "Ich dachte, ich werde nie wieder dieselbe Person sein", schildert sie gegenüber Wham.  Doch alles wurde noch viel schlimmer. Nach und nach erkrankten immer mehr Familienmitglieder. Schließlich hatten sich 17 ihrer 18 Kinder angesteckt. "Es war erschreckend. Ich war ihnen mit meinem Krankheitsverlauf ein wenig voraus. Ich hatte noch nie so viel Angst." 
 
Die Familie kam wochenlang in Heimquarantäne und wurde von Freunden versorgt. Inzwischen geht es allen Infizierten aber wieder besser. Bei keinem der 18 Betroffenen traten Komplikationen auf. 
 

USA rechnen mit 60.000 bis 65.000 Corona-Toten 

US-Präsident Donald Trump rechnet infolge der Coronavirus-Pandemie mit 60.000 bis 65.000 Toten in den USA - deutlich weniger als in bisherigen Vorhersagen befürchtet. Jeder Tote sei einer zu viel, betonte Trump am Freitagabend (Ortszeit) bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus.
 
Die derzeit erwartete Opferzahl liege aber unter Vorhersagen von mindestens 100.000 Toten, die das Weiße Haus kürzlich vorgestellt hatte. "Ich denke, dass wir hoffentlich erheblich unter den 100.000 bleiben werden", sagte der US-Präsident.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.