Aufregung

Mutter vergaß Baby in Londoner Taxi

Teilen

Der Taxifahrer brachte das etwa ein Jahre alte Kind nach Hause.

Ein etwa ein Jahr altes Baby hat eine unfreiwillige Stadtrundfahrt in einem der berühmten Londoner Taxis unternommen. Die Mutter hatte das Kind auf dem Rücksitz des "Black Cabs" vergessen, wie der Fahrer am Donnerstag im BBC-Radio berichtete. "Ein Fahrgast stieg ein und fragte mich, ob ich wüsste, dass ein kleines Mädchen auf dem Rücksitz liegt", sagte Taxifahrer Ertan Rasit im Radio.

Er habe das Kind dann nach vorne genommen, auf seinen Schoß gesetzt und den Kopf an seiner Brust angelehnt, beschrieb er die Szene. So sei er dorthin gefahren, wo er die Mutter zuvor abgesetzt hatte. "Sie hat überhaupt nicht geweint, meine eigenen Kinder hätten sofort nach ihrer Mutter geschrien", sagte er über das brave Kind.

Am Ziel angekommen, habe ihn schon die aufgelöste Mutter erwartet, begleitet von der Polizei und einer Meute Schaulustiger. "Es war ein bisschen wie im Film, und ich als Taxifahrer wurde gefeiert wie ein Held", sagte er Fahrer. Das Baby habe die Fahrt zurück zur Mama im übrigen kostenlos bekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.