Twitter-Duell

Obama verspottet Clinton als First Lady

Teilen

Der amtierende US-Präsident und sein Vor-Vorgänger "bekriegen" sich.

US-Präsident Barack Obama und sein Vor-Vorgänger Bill Clinton haben im Kurznachrichtendienst Twitter ihren Humor bewiesen. Nachdem Obama am Montag erstmals vom neu eingerichteten Twitter-Konto für US-Präsidenten eine Nachricht schrieb, antwortete Clinton mit einer Nachfrage: Ob denn der Nutzername @POTUS (President Of The United States) an die nächsten Amtsinhaber weitergegeben werde.

"Frage für einen Freund", ergänzte er süffisant in Anspielung auf die Präsidentschaftskandidatur seiner Frau Hillary. Obama ließ es sich nicht nehmen, zu kontern: "Gute Frage", antwortete er und fragte Bill Clinton, ob er nicht jemanden kenne, der künftig das offizielle Twitter-Konto für die First Lady (@FLOTUS) führen wolle.

 




Sollte Hillary Clinton im November 2016 ins Weiße Haus gewählt werden, wäre Bill Clinton der erste männliche Präsidentengatte im Weißen Haus und müsste sich wohl einen anderen Titel überlegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo