Tweet geht viral

Oma outet zu Weihnachten homosexuellen Onkel

Teilen

Die etwas andere Weihnachtsgeschichte nimmt ein schönes Ende und der Tweet verbreitet sich viral.

Die Twitter-Userin @AryliaCalaith sorgte mit ihrer Erzählung um das Outing ihres Onkels zu Weihnachten für die wohl beste Weihnachtsgeschichte im Netz - auch weil sie mit einem Happy End endet. Die Hauptpersonen: ihre Oma, ihr offensichtlich schwuler Onkel und sein "Freund" Herbert. @AryliaCalaith berichtet von ihrer 97-jährigen Oma, die den beinahe 70-jährigen Onkel als homosexuell outete: "Du suchst doch gar keine Frau, du hast doch den Herbert", sagte sie unterm Weihnachtsbaum.

Oma outet zu Weihnachten homosexuellen Onkel
© Twitter

Ihr Onkel reagierte zunächst empört: "Der Herbert kommt doch nur, um dich zu besuchen." Doch dann legte die Oma los: "Erzähl mir nix, der kommt doch nicht, um eine fast 100-Jährige zu besuchen, die nix mehr hört. Und jetzt zier dich nicht so, wissen doch eh schon alle. Das Kind (*ich, ich werde bald 40) weiß es, seit es 10 ist. Nur du, du weißt nix."

 

"Das geht ja auch keinen was an"

"Darum hat ja auch nie einer was gesagt. Aber ich bin jetzt zu alt und das wird mir zu dumm. Und der arme Herbert sitzt viermal die Woche hier und weiß nicht, was er sagen soll. Brauchst dich auch nicht wundern, wenn der dir davonläuft. Und so einen musst du dann erst wieder finden", spricht die Oma während des Weihnachtsfests weiter.
 
@AryliaCalaith war voller Stolz: "Ich feiere meine Oma gerade so hart. Und nächstes Jahr feiern wir Weihnachten dann MIT Onkel Herbert", schrieb sie. 
 
"Mein Onkel hat ein paar Eierlikör gebraucht, um klarzukommen, und hat dann den Herbert angerufen, der dann auch tatsächlich noch vorbeikam. Jetzt ist die Stimmung super, alle lachen und meine Oma sitzt sichtlich zufrieden mit sich selbst in ihrem Sessel."
 

Tweet geht viral

Der Tweet sorgte für Begeisterung. Weit über 1000 Retweets und mehr als 8.000 Likes sammelte allein ihr erster Tweet innerhalb von 15 Stunden – und die Zahlen steigen immer weiter an.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.