In Nachtclub gefeiert

Party-Mutter lässt Zweijährigen im Auto zurück

Teilen

Da sie in einem Nachtclub feiern wollte, musste ihr SOhn allein im Auto bleiben.

Im Schweizer Schaffhausen hat eine 25-Jährige in der Nacht auf Sonntag ihren zweijährigen Sohn alleine im parkenden Auto zurückgelassen, weil sie in einem Nachtclub feiern wollte. Passanten, die die verängstigten Schreie des Kleinkinds hörten, alarmierten die Polizei.

Vernachlässigung der Fürsorgepflicht

Bevor die Polizei den Jungen aus dem Auto befreien konnte, tauchte die Mutter des Zweijährigen schließlich doch noch auf. Nun muss sich die 25-Jährige wegen Vernachlässigung ihrer Fürsorgepflicht vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Verfahren für Passanten

Doch auch einer der Passanten muss vor Gericht: Er konnte sich aus Wut über das Handeln der Mutter nicht mehr zurückhalten und schlug mit vollem Körpereinsatz gegen das Auto ein, berichtet "Blick.ch". Der Mann wurde wegen Sachbeschädigung angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.