Polizeigewalt

England

Prügel-Polizist muss ins Gefängnis

Weil er eine Frau verprügelte, muss der Beamte sechs Monate in den Knast.

Ein britischer Polizist, der durch die brutale Behandlung einer 57-jährigen Frau öffentliche Empörung ausgelöst hatte, ist zu sechs Monaten Gefängnis verurteilt worden. Er gehe davon aus, "dass die rechtschaffene Öffentlichkeit von Ihren Handlungen als Polizist erschüttert und betrübt sein wird", sagte Richter Peter Greenfield vom Gericht in Oxford am Dienstag.

Eine Überwachungskamera hatte den Beamten dabei gefilmt, wie er die zierliche Frau auf einer Polizeiwache im Südwesten Englands über den Boden schliff und in eine Zelle warf, wo sie mit dem Kopf auf dem Boden aufschlug. Anschließend hatte die blutverschmierte Frau ein geschwollenes Gesicht und sichtlich Mühe, sich zu erheben.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten