Kurios

Schiri bekam Hunger: Spielunterbrechung

Teilen

72-jähriger Schiri unterbrach Partie, um sich eine Wurstsemmel zu gönnen.

Unterbrechung der besonderen Art bei einem Fußballspiel: Weil ein Schiedsrichter in Oberbayern unbedingt etwas essen musste, holte er sich vor einem Eckball am Spielfeldrand eine Wurstsemmel, biss hinein - und gab die Partie erst dann wieder frei. Zunächst staunten Spieler und Zuschauer, doch schließlich schmunzelten sie über den kauenden Unparteiischen.

"Ich hatte Unterzucker"

So geschehen in der zweiten Halbzeit der C-Klasse-Partie FSV Aufkirchen II gegen den FSV Kottgeisering II. Der Heimatausgabe des "Münchner Merkur" im Landkreis Fürstenfeldbruck erklärte der 72 Jahre alte Schiedsrichter: "Ich hatte Unterzucker und musste einfach was zu mir nehmen, sonst wäre ich zusammengebrochen." Die Kicker äußerten Verständnis für den Schiri. "Bevor er umkippt, ist es doch besser, er holt sich eine Semmel", meinte der Aufkirchner Fußball-Abteilungsleiter Stephan Böck.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.