Freizeitpark in Klotten

Schock in Deutschland: Frau stürzt aus Achterbahn in den Tod

Teilen

In einem Freizeitpark in Klotten im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz ist am Samstagnachmittag eine Frau aus einer fahrenden Hochschaubahn gefallen und tödlich verletzt worden.

Die 57-Jährige starb trotz Wiederbelebungsversuchen noch im Wild-und Freizeitpark Klotten, auch Klotti-Park genannt, wie die Polizei am Abend mitteilte. Die genaue Unfallursache blieb zunächst unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Zuletzt wurde im Klotti-Park die Achterbahn „Kuniberts Abenteuer“ eröffnet. Eine weitere Hochschaubahn namens "Die heiße Fahrt" aus dem Jahr 2004 ist 550 Meter lang und wird als "kurvenreich, maximales Gefälle und bis zu 60 Stundenkilometer schnell" beschrieben.

Auf welchem Fahrgeschäft das Unglück geschah, ist noch ungeklärt. Am Sonntag bleibt der Park jedenfalls geschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.