Wie einst bei Bush

Schuh-Wurf auf Hillary Clinton

Teilen

“Bush-Moment" für Hillary Clinton: Ex-Außenministerin bei Rede in Las Vegas mit Schuh beworfen!

Clinton hielt gerade eine Ansprache über Umweltschutz und Recycling im “Mandalay Bay”-Hotel, als eine noch nicht identifizierte Frau ihr einen Schuh entgegenschleuderte. Die Ex-First-Lady und wahrscheinliche 2016-Präsidentschafts-Kandidatin duckte sich gekonnt und heiterte die geschockte Audienz mit humorigen Reaktionen auf: “War das eine Fledermaus”, sagte sie sie, noch zusammengekauert hinter dem Podium: “Wirft hier jemand was auf mich? Bin ich hier im Cirque des Soleil?”

Die Schuhwerferin wurde aus dem Hotel eskortiert, sie befindet sich im Gewahrsam des Secret Service. Der damalige Präsident George W. Bush musste sich in 2008 bei einer Pressekonferenz in Bagdad gleich zweimal wegen einem Schuh-Werfer ducken.  


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.