Kürzlich entdeckt

Sensationelle Riesen-Anakonda von Jägern erschossen

Teilen

Die wohl größte Schlange der Welt, die erst im Februar von Forschern entdeckt wurde, ist tot. Sie wurde von Jägern kaltblütig erschossen.

Die sensationelle "Nördliche Grüne Anakonda" wurde erst im vergangenen Monat entdeckt – für die Wissenschaft war das eine Welt-Sensation. Die wohl größte Schlange der Welt (8 Meter lang, 200 Kilo schwer) wurde im Formoso River im Amazonas-Gebiet in Brasilien aufgespürt. Jetzt ist die Sensations-Schlange tot. Sie wurde von Jägern kaltblütig erschossen.

 

Vonk bestätigte die Nachricht vom Tod der Schlange

Die Aufnahmen des Biologen Freek Vonk, der neben dem Reptil schwamm, gingen viral.

Nördliche Grüne Anakonda

Der Biologe Freek Vonk schwamm gemeinsam mit der Anakonda im Dschungel.

© Instagram/freekvonk
× Nördliche Grüne Anakonda

Vonk bestätigte die Nachricht vom Tod der Schlange auf seinem Instagram-Account: "Mit großem Schmerz im Herzen möchte ich euch mitteilen, dass die mächtige Anakonda, mit der ich geschwommen bin, tot im Fluss gefunden wurde. Ich bin so traurig und wütend zugleich."

Laut Tierfilmer Cristian Dimitris handelt es bei der toten Schlange zweifellos um das Tier aus Vonks Video: "Ich habe die Markierungen auf ihrem Gesicht verglichen, die wie Fingerabdrücke aussehen."

Der Fall um den Schlangen-Mord wird nun untersucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.