Aufregung

Skrupelloser Bettler täuscht Behinderung vor

Teilen

Als die Polizei kam, konnte der Mann plötzlich wieder normal gehen.

Ein Bettler, der eine schwere Behinderung vortäuschte, um mehr Mitleid zu erregen, ging der Bochumer (Deutschland) Polizei ins Netz. Der Mann schleppte sich mit extrem verdrehten Beinen auf einer Gehhilfe durch die Innenstadt.

Polizisten der Stadt wurden wegen der extremen Deformierung skeptisch: "Bei den diensterfahrenen Beamten entsteht schnell der Verdacht, dass der Bettler dieses extreme körperliche Gebrechen einfach nur vortäuscht, um ein Höchstmaß an Mitleid zu erhalten." Als die Beamten ihn mit auf die Wache nahmen, ging er schon fast wieder normal. Im Polizeipräsidium nahm er dann sogar eine extra für ihn angefertigte Schiene ab, die seine Füße so extrem verdreht hatten.

Es wurde Anzeige wegen Vortäuschung eines Gebrechens erstattet. Zudem wurde ein Aufenthalts- und Betretungsverbot für die Innenstadt ausgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.