Deutschland

Stromausfall im Vergnügungspark

Teilen

Besucher saßen fast eine Stunde lang in Achterbahn fest.

 

 

Im Vergnügungspark „Phantasialand“ in Brühl (Deutschland) kam es am Ostersonntag zu einem Stromausfall. In weiten Teilen der Stadt gab es knapp eine Stunde lange keine Elektrizität. In weiterer Folge saßen etliche Vergnügungspark-Besucher in den Fahrattraktionen fest.

Auch in den Achterbahnen waren etliche Besucher kurzfristig „gefangen“.  Wie die „Bild“ berichtet, gibt es bei diesen Fahrgeschäften ein Eigengewicht-System. Somit konnten nach kurzer Zeit alle Achterbahn-Passagiere an Haltepunkten in Sicherheit gebracht werden.

Dass manche Passagier „kopfüber“ in einem Fahrgeschäft feststeckten, wurde von den Vergnügungspark-Betreibern auf Twitter dementiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.