China

Tiger zerfleischt Busfahrer

Teilen

Der Fahrer war ausgestiegen, weil sein Bus im Schnee stecken blieb.

Vor den Augen der entsetzten Fahrgäste ist im Norden Chinas ein Busfahrer von einem Sibirischen Tiger angegriffen und getötet worden. Der Tiger stürzte sich laut einem Bericht der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua auf den Fahrer und schleppte ihn in den Wald.

Bus steckengeblieben
Der Mann war ausgestiegen, weil der Bus im Schnee steckengeblieben war und er nach dem Rechten sehen wollte. Der Zwischenfall ereignete sich am Montag in der Provinz Heilongjiang im weltweit größten Zuchtzentrum für Sibirische Tiger. Dort leben etwa 1.000 der vom Aussterben bedrohten Tiere. Der Fahrer habe gegen die Sicherheitsbestimmungen verstoßen, indem er den Bus verlassen habe, berichtete Xinhua. In freier Wildbahn leben nur noch schätzungsweise 300 Sibirische Tiger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.