Singt Michael Cohen?

Top-Anwalt könnte gegen Trump auspacken

Teilen

Der Mann, der alles über Donald Trump weiß, könnte gegenüber den Bundesbehörden auspacken. 

Wird Donald Trumps ehemaliger treuer Privatanwalt, Michael Cohen, zum Kronzeugen der Ermittlungen gegen den Präsidenten?

In einem aufsehenerregenden Interview mit ABC-Starreporter George Stephanopoulos brach Cohen, einst Trumps "Mann fürs Grobe", sein Schweigen:

Seine Loyalität gelte nun seiner “Familie und der Nation”, sagte er. Keine Rede mehr davon, dass er sich für Trump in einen Kugelhagel stürzen würde, wie er früher sagte.

Auffällig war auch, wie Cohen das Verhalten des FBI während der bisherigen Untersuchungen lobte.

Experten sind sich einig: Alles deute darauf hin, dass Cohen mit den "Feds" kooperieren wolle.

Das natürlich wäre ein Super-GAU für Trump: Als Privatanwalt seit mehr als einem Jahrzehnt weiß der Advokat, der u. a. 130.000 Dollar Schweigegeld an Porno-Star Stormy Daniels zahlte, wo Trumps Leichen in Keller liegen.

Es sollen auch brisante Audio-Tapes existieren.

Das FBI hatte bei Razzien im Frühjahr alle Akten seiner Kanzlei beschlagnahmt.

Trump kann sich den nun wahrscheinlichen Absprung seines Ex-Anwaltes selbst zuschreiben: Trotz der früheren Loyalität hatte er Cohen stets wie "den letzten Dreck behandelt", so Insider.    

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo