Eto'o casht pro Tag 59.000 Euro

Die teuersten Fußballer

Eto'o casht pro Tag 59.000 Euro

Die geheime Gehaltsliste der Superstars: Eto’o verdient in Russland 41 Euro pro Minute.

 ÖSTERREICH nennt die fünf teuersten Fußballer dieses Planeten: Samuel Eto’o (30) führt das Ranking an. Hinter ihm der bis dato unbekannte Argentinier Dario Conca, Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und Didier Drogba.

Öl-Mogul lockte Eto’o mit 60 Millionen für drei Jahre
Im August verließ Eto’o Inter Mailand Richtung Russland. Er unterschrieb den Vertrag seines Lebens: Öl-Mogul und Goldminenbesitzer Suleiman Kerimow lockte Eto’o mit 60 Millionen Euro netto für drei Jahre in die Unruheprovinz Dagestan. Der Torjäger aus Kamerun soll Anschi Machatschkala in der russischen Premjer-Liga zum Titel schießen.

Der Gagen-Irrsinn: Er bekommt 1,65 Millionen Euro pro Monat, 413.000 Euro in der Woche, 59.000 Euro am Tag, 2.452 Euro pro Stunde und 41 Euro in der Minute. Dazu einen Bugatti-Sportwagen, wenn seine Mannschaft Meister wird. Eto’o lebt in einer protzigen Villa im rund 2.000 Kilometer entfernten Moskau, wird mit dem Hubschrauber zum Training eingeflogen.

Conca stellt sogar Ronaldo und Messi in den Schatten
Dario Conca ist bei uns unbekannt. Er spielte bis 2010 in Brasilien, führte Fluminense zum Titel. Dann engagierte ihn der chinesische Super-League-Verein Guangzhou Evergrande. Der Klubchef ist ein Immobilien-Gigant. Conca casht pro Saison 15,5 Millionen Euro ab, stellt ­damit sogar die Weltstars Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und Didier Drogba in den Schatten.

Und der Wahnsinn geht weiter: China wird zum Fußballparadies schlechthin. Da kommen auch die Vereinigten Arabischen Emirate nicht mehr mit.

Nach Anelka will Shanghai auch Ballack engagieren
Nicolas Anelka wechselt mit 1. Jänner von Chelsea zu Shanghai Shenhua. Er verdient dort knapp zehn Millionen Euro im Jahr.

Präsident Zhou Jun besitzt die Internet-Firma „The9 Limited“, hält die Rechte am Kriegsspiel „World of Warcraft“. Sein Privatvermögen wird auf drei Milliarden Dollar geschätzt. Shanghai ist auch an Michael Ballack dran!

 

1. Samuel Eto’o: 
Verdient 20 Millionen Euro bei Anschi Machatschkala.
2. Dario Conca: 
Kommt bei Guangzhou im Jahr auf 15,5 Millionen Euro.
3. Cristiano Ronaldo:
 Real Madrid zahlt 12 Millionen Euro pro Saison.
4. Lionel Messi:
 Casht bei Barça 10,5 Millionen.
5. Didier Drogba:
 Chelsea London überweist pro Jahr zehn Millionen Euro.