Frankreich
TV-Sender strahlt Killer-Video nicht aus
Der katarische Fernsehsender Al-Jazeera wird ein ihm zugespieltes Video mit der Attentatsserie von Toulouse nicht ausstrahlen. Das teilte der Sender am Dienstag mit. Ein Mitarbeiter von Al-Jazeera in Paris sagte gegenüber Reuters, in dem Video gebe es keine Information und seine Ausstrahlung würde gegen ethische Normen verstoßen.
Das ist der Killer von Toulouse
1 / 12
Hier starb Hass-Killer Mohamed Merah
1 / 6
Der Inlandsgeheimdienst DCRI wies den Vorwurf zurück, Mohamed Merah sei ein Spitzel der Sicherheitsbehörden gewesen. Geheimdienstchef Bernard Squarcini sagte, Merah sei weder "Informant des DCRI, noch eines anderen französischen oder ausländischen Dienstes" gewesen. Der frühere Chef der Spionageabwehr DST, Yves Bonnet, hatte zuvor eine Spitzel-Tätigkeit vermutet. Der Zeitung "Dépêche du Midi" sagte er, Merah sei beim DCRI nicht nur als Islamist bekannt gewesen, sondern habe dort einen Ansprechpartner gehabt.
Sarkozy zeigte sich "empört" darüber, dass der Vater des Attentäters den französischen Staat verklagen wolle. Mohamed Benalel Merah, der in Algerien lebt, hatte am Montagabend eine Klage angekündigt, weil Frankreich seinen Sohn getötet habe. Der Attentäter von Toulouse soll dem Wunsch seiner Mutter entsprechend in Algerien bestattet werden, wie der Rat der Muslime (CFCM) in Frankreich mitteilte.
Wieder Explosionen bei Haus des Killers
1 / 7
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden