Jihadisten drehen durch

Unfassbar: ISIL enthauptet ESEL

Teilen

Wegen "Beleidigung" von ISIL-Chef Abu Bakr.

Die Jihadisten des Islamischen Staats (ISIL) werden immer verrückter. In der irakischen Stadt Mossul haben sie nun mehrere Esel enthauptet. Die unschuldigen Tiere waren mit Fotos des sogenannten "Kalifen" Abu Bakr al-Baghdadi behängt worden.

Esel gelten in vielen arabischen Ländern als schmutzige, niedrige Tiere. Die paranoiden ISIL-Kämpfer nahmen die Aktion als Beleidigung für ihren Anführer. Sie jagten die Tiere durch die Stadt, dann enthaupteten sie sie.

Die Nachricht wurde über die irakische Nachrichten-Webseite "al-Sumaria News" öffentlich. Die ISIL-Kämpfer sollen auch ein Haus gestürmt haben, um diejenigen zu finden, die Baghdadis Fotos auf die Esel gehängt hatten.

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.