Großraum New York

USA: Mindestens 11 Verletzte bei Zugsunglück

Teilen

Ein Pendlerzug fuhr auf einen Reparaturzug auf und entgleiste.

Rund zehn Tage nach einem Zugsunglück im Großraum der US-Millionenmetropole New York ist wenige Kilometer entfernt erneut ein Zug entgleist. Dabei wurden nach ersten Erkenntnissen elf Menschen verletzt, aber keiner von ihnen schwer, wie Gouverneur Andrew Cuomo mitteilte.

Strecke abgesperrt

Der Pendlerzug der Vorortbahn Long Island Railroad war am Samstagabend (Ortszeit) in der Nähe der Station New Hyde Park östlich von New York aus zunächst unbekannter Ursache auf einen Reparaturzug aufgefahren und dann entgleist. Zu diesem Zeitpunkt waren laut Cuomo rund 600 Passagiere in den zwölf Waggons, von denen drei entgleisten. Die Strecke wurde weiträumig abgesperrt.

Vor rund zehn Tagen waren bei einem Zugsunglück in Hoboken im US-Bundesstaat New Jersey - nur durch den Hudson River von Manhattan getrennt - eine Frau getötet und 108 weitere Menschen verletzt worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.