Verbrecher versteckt sich über Polizist – Foto geht viral

Netz lacht über Schnappschuss

Verbrecher versteckt sich über Polizist – Foto geht viral

Teilen

Der Polizist ist dem Verbrecher so nah und doch sieht er ihn nicht. Das ungewöhnliche Foto einer Verfolgungsjagd in Liverpool geht viral.

England. Das Netz lacht über den Schnappshuss einer Verbrecherjagd in Liverpool: Darauf sieht man einen Polizisten, der aus einem Dachfenster nach dem Verdächtigen sucht. Dieser ist eigentlich ganz nah – steht lässig auf dem Fensterbalken über dem Beamten.

Der Polizei-Einsatz begann mit dem Anruf eines Schlossers, der am am 24. Februar ein Türschloss im Liverpooler Stadtteil Kirkdale austauschen soll und dabei auf dem Grundstück etwas entdeckt, das aussieht wie eine Cannabisplantage, berichtet "Liverpool Echo".

Anlage mit mindestens 200 Cannabispflanzen

Die Beamten rücken aus und finden auf dem Grundstück eine Anlage mit mindestens 200 Cannabispflanzen. Die Spur führt zu einem 32-Jährigen, der aufs Dach klettert, als die Polizei ihn verhaften will. Zunächst konnte er sich auf dem Dach verstecken, wie das Foto zeigt, später wurde er aber entdeckt und festgenommen.

Der Verdächtige sei von jemandem angestellt worden, "um diese Anlage zu verwalten oder zu betreiben – ob es nun um die Pflege der Pflanzen ging oder was auch immer erforderlich war", sagt Staatsanwalt Hopkins gegenüber "Liverpool Echo".

Ein Gericht verurteilte den 32-Jährigen zu zwei Jahren und vier Monaten Haft und ordnete an, die Drogen und zugehörige Utensilien zu vernichten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo