polizei.jpg

"Wir haben sie!"

Video: Polizei befreit entführte 8-Jährige

Teilen

In spektakulären Aufnahmen stürmt die Polizei ein Hotel und befreit ein entführtes Mädchen. 

USA. Nach zehn Stunden ist das unfassbare Drama vorbei. Ein Mann, Michael W. (51) hatte ein achtjähriges Mädchen am helllichten Tag entführt. Die Mutter des Kindes versuchte es noch vom Kidnapper zu befreien. Doch dieser schnappte das Mädchen und zerrte es in sein Auto, dann brauste er davon.

Auf Überwachungskameras ist zu sehen, wie dem Frau dem Auto hinterher läuft und verzweifelt ruft: "Helft mir! Helft mir, bitte! Meine Tochter wurde entführt. Helft mir! Oh mein Gott."

Mehrere Stunden nach der Tragödie stürmten Einsatzkräfte ein Hotelzimmer im "Wood Springs Suites Hotel" in Forest Hill, im US-Bundesstaat Texas. Sie hatten wertvolle Informationen aus der Bevölkerung erhalten. Im Hotel finden sie die 8-Jährige und können sie aus den Fängen des Entführers befreien.

Der 51-jährige Michael W. muss sich wegen Kidnapping und sechs Fällen von sexuellem Missbrauch vor Gericht verantworten. Nach nur zehn Minuten befindet die Jury den Entführer im November 2019 für schuldig. Michael W. wird sein Leben im Gefängnis verbringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.