USA

Vier Tote bei Geiselnahme in Colorado

Teilen

Die Polizei stürmte ein Wohnhaus und erschoss den mutmaßlichen Täter.

Bei einer Geiselnahme in Aurora im US-Bundesstaat Colorado sind vier Menschen getötet worden, darunter der bewaffnete Täter. Der Mann hatte aus zunächst unbekannten Gründen in der Nacht zum Samstag (Ortszeit) vier Menschen in seine Gewalt gebracht, wie US-Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten. Eine der Geiseln habe fliehen und die Polizei alarmieren können. Auch Nachbarn hätten die Polizei informiert, dass sie Schüsse aus dem Haus gehört hätten.

Nachdem längere Verhandlungen mit dem Mann zu nichts geführt hätten, habe die Polizei das Wohnhaus gestürmt und den mutmaßlichen Täter erschossen. Im Haus seien drei Leichen entdeckt worden. Einzelheiten blieben zunächst unklar. Medienberichten zufolge handelte es sich bei den Opfern um Erwachsene. Der ganze Häuserblock rund um den Tatort sei abgesperrt worden und werde von der Polizei untersucht.

Die Stadt Aurora wurde im vergangenen Sommer weltbekannt, als ein Mann beim Überfall auf ein Kino bei der Premiere von Batman zwölf zumeist junge Menschen erschoss.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.