Mit Heli entkommen

Ausbrecher in Belgien gefasst

Teilen

Ende einer spektakulären Flucht: Ein Heli-Ausbrecher in Belgien ist gefasst.

Nach dem spektakulären Ausbruch von drei Gewaltverbrechern aus einem belgischen Gefängnis ist einer der Kriminellen wieder hinter Schloss und Riegel. Abdel M. sei festgenommen und bereits dem Untersuchungsrichter vorgeführt worden, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit. Er sei am Sonntag in Brüssel festgenommen worden. Nach Informationen des "Standaard" hatte er 20.000 Euro bei sich.

Bei der spektakulären Flucht vor eineinhalb Wochen waren insgesamt drei Schwerkriminelle mit einem Hubschrauber aus ihrer Haftanstalt im nordbelgischen Brügge geflohen. Unter ihnen war auch der 26-jährige Ashraf S., der seit Jahren mit spektakulären Verbrechen Schlagzeilen macht. Er ist weiter auf der Flucht, ebenso der dritte Ausbrecher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.